Ingo Steinbock

Life-Coach     Sales-Coach     Hypnose-Coach

Im Jahre 2002 fiel mir das Buch „Der Frosch auf der Butter“ von Helmut Krusche in die Hände. Er beschrieb darin eine Methode mit dem Namen NLP™. Auf eine gewisse Art und Weise faszinierten mich die darin genannten Beispiele und Methoden, mit denen er in der Lage war, innerhalb kürzester Zeit Phobien bei seinen Klienten zu behandeln. Mir erschloss sich auf einmal nicht mehr der Sinn von klassischen und langwierigen Coaching- / Therapieformen.

Meine Begeisterung für weitere Techniken der Kurzzeitveränderung war geweckt.

Da die Methode NLP auf Techniken der Hypnose basiert, war es irgendwann natürlich auch logisch, mich in diesem Bereich weiter zu entwickeln.

Durch den Besuch etlicher Seminare, kam mir dann im Jahr 2010 der Gedanke mich als Berater und Coach in Düsseldorf selbständig zu machen.

Die Idee zur „Spezialpraxis für Raucherentwöhnung“ war geboren. Die ersten Klienten kamen und verließen meine Praxis als Nichtraucher.

In all den Jahren entdeckte ich jedoch ein weit größeres Problem:

Viele Menschen stehen sich quasi selber im Wege, weil sie oft total blockiert sind und sich selber daran hindern, glücklich, frei und zufrieden zu sein.

Es mussten also weitere Lösungsmöglichkeiten her, um neben der Raucherentwöhnung bei anderen Lebensthemen helfen zu können.

Die Themen Beziehungs-Coaching und Raucherentwöhnung haben  seither in unserer Praxis, neben einigen Spezialthemen (z.B. Kinderhypnose, Ängste, Misophonie) einen wichtigen Stellenwert erreicht.

Weitere Punkte in meiner Arbeit sind die Steigerungen der vertrieblichen Leistungen von Verkäufern / Vertriebsmitarbeitern.

Besonders das Lösen von Blockaden zur Spitzenleistung fasziniert mich immer wieder.

Seit dem 01.10.2016 befindet sich meine Praxis im KS 34 Office-Center im Zentrum von Düsseldorf.

Techniken – Methoden – Qualifikationen:

NLS® Sales Coach

Hypnoplus® zertifizierter Hypnose Coach

wingwave® Coach

Zertifizierter HypnoBirthing Kursleiter

Hypnose in Coaching & Therapie

Mentales Training & Hypnose für Sportler

Hypnose-Trainings mit Sean Michael Andrews (The World’s Fastest Hypnotist)

EFT – NLP

Provokatives Coaching nach Frank Farrelly

Mitgliedschaften & Zertifizierungen:

Zertifiziert & Mitglied bei der NGH der National Guild of Hypnotists dem weltweit größten Hypnose Verband.

Mitglied im Berufsverband der Hypnosetherapeuten e.V.

Mitglied beim Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Dr. Lena Mazanek

Hypnose-Therapeutin     Trauma-Therapeutin

Seit Beginn meiner Tätigkeit in 2010 habe ich mit Hypnose und EMDR weit mehr als 4.000 Menschen helfen können, ihre Probleme zu lösen. Meine Referenzen reichen von hochrangigen Managern bis zu arabischen Königshäusern. Davor habe ich rund 15 Jahre Erfahrung in mehreren Unternehmen sammeln können, wo ich oft mit Stress, Ängsten und anderen psychischen Problemen der Mitarbeiter in Berührung kam.

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln habe ich an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf zu dem Thema: “Einfluss von Emotionen auf das individuelle Entscheidungsverhalten privater Anleger” promoviert. Mit Begeisterung bin ich seitdem, dabei, Verhalten, psychosomatische Beschwerden und deren Ursprung zu studieren. Daher habe ich die staatliche Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie absolviert und mich von den besten amerikanischen Hypnosetherapeuten etc. zur Hypnose- und Traumatherapeutin ausbilden lassen.

Ich bin Mitglied im Deutschen Verband für Hypnose e.V. (DVH), dem Fachverband für Coaches und Hypnosetherapeuten sowie in der NGH – National Guild of Hypnotists (USA), der weltgrößten und ältesten Gesellschaft der Hypnose-therapeuten. Ich bin anerkannt am National Board of Hypnosis sowie als Expertin am Institut von Paul Ekman (Mimikforschung) gelistet.

Berufsbezogene Ausbildungen – Zertifizierungen – Qualifikationen:

– klinische Hypnosetherapie – medizinische Heilhypnose RAH
– modulare Tiefenhypnose nach Treusch
– EMDR nach Shapiro
– HEMDR nach Egeling
– Analytische Hypnose-Therapie, Regressions-Hypnose-Therapie am Institut für Klinische Hypnose Magdeburg Dr. Preetz

– Analytische Hypnose, Freiraum Institut Hypnose & Coaching

– Analytische Hypnose-Therapie, Regressions-Hypnose-Therapie am OMNI Hypnosis Training Center, Gerald (Jerry) Kein
– Verhaltensforschung und Mimikforschung (Prof. Paul Ekman)
– Hypnose-Therapie nach Larry Elman (Sohn von Dave Elman)
– Hypnose-Trainings mit Sean Michael Andrews (The World’s Fastest Hypnotist)

– Kinderhypnose, Hypnosecenter Dr. Michael Werner

– Kinderhypnose, OMNI Hypnosis Training Center, Barbara Scholl

– Heilerausbildung, Suma-RA Akademie
– Jenseitskontakte Rita Pahl
– Seit 2019 Basisausbildung zum sensitiven/medialen Berater bei Nina Herzberg

– u.a.

Eine Auswahl meiner Audioprogramme.