Über uns

[vc_row][vc_column][vc_custom_heading text=“Wir helfen Ihnen auf dem Weg in Ihre emotionale Freiheit.“ font_container=“tag:h2|text_align:center“ google_fonts=“font_family:Montserrat%3Aregular%2C700|font_style:400%20regular%3A400%3Anormal“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“2854″ img_size=“250×250″ alignment=“center“ style=“vc_box_circle“][vc_column_text]

Ramona Fenner

Hypnose Coach & Heilpraktikerin für Psychotherapie

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=XBbLsXW7Js4[/embedyt]

Schon immer beschäftigte ich mich mit der Frage, warum Menschen so sind, wie sie sind. Warum gibt es sympathische und unsympathische Zeitgenossen? Oder ist das Alles letztendlich nur eine Frage der Betrachtungsweise? Und wieso erzeugt eine scheinbar banale Situation in mir ein Gefühl von Unwohlsein oder sogar Stress und eine andere, ebenso banale Situation, große Freude oder Beruhigung?

All diese Fragen führten dazu, mich mit dem Seelenerleben des Menschen eingehender zu befassen. Somit habe ich, neben der Qualifikation zur „Heilpraktikerin für Psychotherapie“, diverse Ausbildungen auf diesem Gebiet absolviert. Dabei lernte ich nicht nur die Gründe für menschliches Verhalten kennen, sondern auch, wie man diese Art von Erleben positiv beeinflussen – teilweise sogar vollständig verändern – kann.

Der Mensch strebt sein Leben lang nach Selbstverwirklichung, Anerkennung, Vervollkommnung. Quasi nach dem Persönlichkeitsmodell einer „fully functioning person“, also einer Person, die mit sich selbst und ihrer Umgebung absolut zufrieden ist. Leider werden wir jedoch nur allzu oft durch ungünstige Faktoren, wie negative Erlebnisse oder aktuelle Belastungssituationen daran gehindert, diesem Ziel näher zu kommen. Die Folge: Konflikte, Frust, Stress und „schlechte Angewohnheiten“ wie z. B. Rauchen – schlimmstenfalls sogar Drogen.

Dank meiner umfangreichen Ausbildung konnte ich bereits vielen Menschen helfen, ihren Weg (wieder) zu finden und Belastungen aufzulösen.

Mein Motto: Wenn der Flügelschlag eines Schmetterlings einen Sturm zu entfachen vermag, so kann auch ein einziger Gedanke zu einem „Stein des Anstoßes werden“ werden, der eine ganze Reihe von neuen Denkweisen auslöst und dadurch seine seelische Heilung entfaltet.

Jeder Mensch trägt die Lösung seines Problems bereits in sich. Ich helfe Ihnen dabei, diese zu finden…

Techniken – Methoden – Qualifikationen:

Hypnoplus® zertifizierte Hypnose Therapeutin

wingwave® Coach

Hypnose in Coaching & Therapie

Mentales Training & Hypnose für Sportler

EFT – NLP

Provokatives Coaching nach Frank Farrelly

Zertifizierungen:

Zertifiziert bei der NGH der National Guild of Hypnotists dem weltweit größten Hypnose Verband.

Mitglied beim Verband freier Psychotherapeuten.

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“2855″ img_size=“250×250″ alignment=“center“ style=“vc_box_circle“][vc_column_text]

Ingo Steinbock

Life – Coach     Sales – Coach     Hypnose – Coach

[embedyt] http://www.youtube.com/watch?v=qi2GVUt6FHo[/embedyt]

Im Jahre 2002 fiel mir das Buch „Der Frosch auf der Butter“ von Helmut Krusche in die Hände. Er beschrieb darin eine Methode mit dem Namen NLP™. Auf eine gewisse Art und Weise faszinierten mich die darin genannten Beispiele und Methoden, mit denen er in der Lage war, innerhalb kürzester Zeit Phobien bei seinen Klienten zu behandeln. Mir erschloss sich auf einmal nicht mehr der Sinn von klassischen und langwierigen Coaching- / Therapieformen.

Meine Begeisterung für weitere Techniken der Kurzzeitveränderung war geweckt.

Da die Methode NLP auf Techniken der Hypnose basiert, war es irgendwann natürlich auch logisch, mich in diesem Bereich weiter zu entwickeln.

Durch den Besuch etlicher Seminare, kam mir dann im Jahr 2010 der Gedanke mich als Berater und Coach in Düsseldorf selbständig zu machen.

Die Idee zur „Spezialpraxis für Raucherentwöhnung“ war geboren. Die ersten Klienten kamen und verließen meine Praxis als Nichtraucher.

In all den Jahren entdeckte ich jedoch ein weit größeres Problem:

Viele Menschen stehen sich quasi selber im Wege, weil sie oft total blockiert sind und sich selber daran hindern, glücklich, frei und zufrieden zu sein.

Es mussten also weitere Lösungsmöglichkeiten her, um neben der Raucherentwöhnung bei anderen Lebensthemen helfen zu können.

Die Themen Beziehungs-Coaching und Raucherentwöhnung haben  seither in unserer Praxis, neben einigen Spezialthemen (z.B. Kinderhypnose, Ängste, Misophonie) einen wichtigen Stellenwert erreicht.

Weitere Punkte in meiner Arbeit sind die Steigerungen der vertrieblichen Leistungen von Verkäufern / Vertriebsmitarbeitern.

Besonders das Lösen von Blockaden zur Spitzenleistung fasziniert mich immer wieder.

Seit dem 01.09.2011 befindet sich unsere Praxis im naturheilkundlichen Kloster in Gerresheim, dem Salutomed Center von Drs. Peterson.

Techniken – Methoden – Qualifikationen:

NLS® Sales Coach

Hypnoplus® zertifizierter Hypnose Coach

wingwave® Coach

Zertifizierter HypnoBirthing Kursleiter

Hypnose in Coaching & Therapie

Mentales Training & Hypnose für Sportler

EFT – NLP

Provokatives Coaching nach Frank Farrelly

Mitgliedschaften & Zertifizierungen:

Zertifiziert & Mitglied bei der NGH der National Guild of Hypnotists dem weltweit größten Hypnose Verband.

Mitglied im Berufsverband der Hypnosetherapeuten e.V.

Mitglied beim Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]